Fritz Eichbauer

Unternehmer – Gourmet – Visionär

Fritz Eichbauer ist ein Münchner Bauunternehmer. Seit 1954 leitete er  das von seinem Vater gegründeten Bauunternehmen, das zahlreiche Preise erhielt. 1967 wurde Fritz Eichbauer Vorstandsmitglied im Landesverband Bayerischer Bauinnungen. 22 Jahre lang, von 1978 bis 2000 war er Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes. Bekannt ist Eichbauer auch als Gründer und Inhaber des Restaurants Tantris.

Anlässlich des 90 Geburtstags  von Fritz Eichbauer wurden wir beauftragt, eine filmische Laudatio zu erstellen. In ca. 20 Minuten erzählen wir die  Geschichte der Firma Eichbauer von der Gründung und den Anfängen in der Schwanthalerstraße über den Wiederaufbau nach dem Krieg, erste Hochhäuser, den Bauboom zur Olympiade, Bauprojekte in Libyen und preisgekrönten Bauvorhaben bis zum Hotelneubau in Elmau zum G7 -Gipfel. Natürlich inklusive der über 20 Jahre als Vorstand des ZDB, der Geschichte das Tantris und der aktuellen Ausrichtung des Unternehmens.