1
2
3
4
5
6
7
8
Panoramablick vom Kehlsteinhaus / Eagles Nest
1

Hoher Göll

2

Jenner

3

Königssee

4

Watzmann

5

Hochkalter

6

Reiteralm

7

Untersberg

8

Salzburg

Internetseite für das Kehlsteinhaus

Berggaststätte und historischer Aussichtspunkt

Das Kehlsteinhaus wurde 1938 fertiggestellt, war aber entgegen weit verbreiteter Annahmen kein Geschenk zu Hitlers 50. Geburtstag. Heute wird das Gebäude als Berggaststätte genutzt. Es bietet einerseits einen einzigartigen Ausblick auf die Berchtesgadener Alpen, andererseits ist es in Verbindung mit der Dokumentation Obersalzberg mahnende Erinnerung an die Abgründe der menschenverachtenden NS-Diktatur.

Angesichts des historischen Hintergrunds war bei der Gestaltung der Seite fürs Kehlsteinhaus besondere Sensibilität und Sorgfalt geboten. Ziel war, die grandiose Bergwelt und die einzigartige Lage hoch über Berchtesgaden ideologiefrei und mit kritischer Distanz zur Geschichte zu vermitteln.

 Highlights

  • Panoramafotos
  • Visualisierung der Erlebniskomponenten
  • Schnittstelle zur Buchung der geführten Touren

Weitere Projekte